ICT SERVICES FOR HEALTHCARE – EINEN SICHEREN SCHRITT VORAUS

mehr dazu

BIG DATA & ANALYTICS – TRANSPARENT UND AGIL ANS ZIEL

mehr dazu

EPDG & IHE – HINT AG EBNET IHNEN DEN WEG

mehr dazu

National Healthcare Cloud by HINT AG – SICHERE CLOUD SERVICES AUS DER SCHWEIZ

mehr dazu

SOC SECURITY OPERATION CENTER – DIE KLUGE SICHERHEITSLÖSUNG FÜR DIE HEALTHCARE-BRANCHE

mehr dazu
Karriere

Arbeiten bei HINT AG

HINT AG sorgt dafür, dass sich Ärztinnen und Pfleger in den Schweizer Spitälern, Heimen und vielen anderen Gesundheitsorganisationen ganz auf die Gesundheit ihrer Patientinnen und Patienten konzentrieren können. Denn wir sind spezialisiert auf nützliche und anwenderfreundliche IT-Dienstleistungen für die Gesundheitsbranche. Wir konzipieren, implementieren und betreiben modulare Lösungen vom Laborinformationssystem bis hin zum kompletten Outsourcing von Gesamtlösungen.

Mit unseren 100 Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen sind wir gross genug, um richtig aufregende Projekte zu stemmen – und klein genug, um dies in einer familiären und unkomplizierten Atmosphäre zu tun. Vor kurzem haben wir gemeinsam unsere neuen Büros in Lenzburg bezogen. Der Bahnhof ist keine 5 Minuten entfernt und auch mit dem Auto ist der Weg zu uns kurz. Apropos kurze Wege: Diese sind uns generell wichtig. Wir entscheiden gerne schnell und unkompliziert. 

In der IT-Welt durchstarten

Wenn du bei uns eine Lehre machst, entscheidest du dich für eine junge Schweizer IT-Firma, die sich auf den spannenden Wachstumsmarkt der Gesundheitsbranche spezialisiert hat. Wir sind gross genug, damit du in kurzer Zeit viel lernen kannst und die Theorie aus der Fachschule auch in der Praxis anwenden kannst. Andererseits sind wir doch immer noch klein genug, um unkompliziert und fast schon familiär zusammenzuarbeiten. Wir legen Wert darauf, dir alles, was du für eine erfolgreiche Karriere in der IT brauchst, mit auf den Weg zu geben. Ihn beschreiten musst du dann aber letztlich selber – darum übertragen wir dir auch schon früh Verantwortung für eigene Aufgaben oder sogar kleinere Projekte. 

Unsere Lehrstellen sind begehrt und für 2017 schon besetzt. Aber im Sommer 2018 kannst du bei uns in zwei verschiedenen Ausbildungen durchstarten:

 

Lehre als Informatiker/in EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik oder Applikationsentwicklung

Während vier Jahren lernst du je nach Fachrichtung Informatiklösungen zu entwickeln, realisieren, installieren, testen, betreiben und unterhalten. Zur Beschreibung

 

Informatikpraktiker EBA

Während zwei Jahren lernst du PCs und Zusatzgeräte im Informatikbereich zu installieren und zu warten, neue PC-Arbeitsplätze einzurichten und einfache Informatikprobleme zu lösen. Zur Beschreibung

 

Bevor du dich bei uns für eine Lehrstelle bewirbst, sollten wir uns kennen lernen. Das geht hervorragend während einer Schnupperlehre bei uns. Sende mir deine Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und deinen Zeugnissen an: bewerbung@hintag.ch

 

ICT Education and Training Award

Jährlich ehrt ICT-Berufsbildung Schweiz ICT-Lehrbetriebe, welche sich überdurchschnittlich für das Berufsfeld der ICT engagieren und damit einen wesentlichen Beitrag gegen den Fachkräftemangel leisten. Eine unabhängige Jury zeichnet jeweils 4 Unternehmen in den Kategorien KMU, Grossunternehmen, Verwaltung/NPO und neu auch Bildungsinstitutionen mit dem Award aus. Die Sieger erhalten den beliebten ICT Education and Training Award und sind berechtigt die Auszeichnung «Top ICT-Ausbildungsbetrieb» zu tragen. HINT hat im 2015 den Award in der Kategorie KMU den 2. Platz erlangt. 

 

Mehr Infos
Mit dieser kurzen Info ist natürlich noch nicht alles gesagt. Gerne beantworte ich dir deine Fragen rund um unsere Berufslehren. Ruf mich einfach an. Ich bin Tanja Lienhard und bin hier bei HINT AG für den Bereich Human Resources zuständig. Du erreichst mich unter der Telefonnummer 058 404 57 00. Gerne kannst Du mir auch eine Mail schreiben: bewerbung@hintag.ch

Kontakt

Detaillierte und ausführliche Informationen zur Berufsbildung in der HINT AG gibt dir unsere Personalfachfrau. Wir freuen uns auf dich! 

HINT AG

Tanja Lienhard
Niederlenzer Kirchweg 4
5600 Lenzburg
bewerbung@hintag.ch
058 404 57 00