Erweiterung der Geschäftsleitung

Die HINT AG baut die Geschäftsleitung auf den 1. März 2019 aus: Neu stossen Marco Zumsteg als Bereichsleiter Projects & Solutions und Simon Schöb als Bereichsleiter Service Operation dazu. "Die zunehmende Komplexität unserer Leistungserbringung erfordert eine breite Streuung der Kompetenzen in der Geschäftsleitung. Marco und Simon ergänzen uns hier perfekt." sagt Markus Goldschmid, CEO der HINT AG.

Marco Zumsteg kann auf eine langjährige Projekt- und Führungserfahrung bei HINT AG zurück greifen. Nach diversen Führungsfunktionen (IT Project & Transformation Manager, Leiter System Engineering, Leiter Partner Relationship Management) ist der 39-Jährige seit 2018 Bereichsleiter Projects & Solutions. Er ist ein ausgewiesener Teamplayer und verbindet seine betriebswirtschaftliche Kompetenz mit einem hohen Mass an Innovation. Marco Zumsteg ist Wirtschaftsinformatiker FH und hat sich mit einem CAS in Innovations Management zuletzt weiter gebildet.

Simon Schöb ist seit 2014 bei HINT AG tätig und hat seine Führungsqualitäten seitdem unter Beweis gestellt. Nach seiner zweijährigen Tätigkeit als Teamleiter Network Operation und Security Operation Center hat er im 2016 die Verantwortung als Abteilungsleiter Technical Management übernommen und wurde bereits im darauf folgenden Jahr zum Bereichsleiter Service Operation ernannt. Seit 2017 leitet der 33-jährige diesen Bereich mit gut 50 Mitarbeitern. Mit seiner Erfahrung und seiner themenübergreifenden Fachkompetenz stellt er den ICT Betrieb der HINT AG Kunden im 7x24 Support Modell an 365 Tagen im Jahr sicher. Simon Schöb ist Wirtschaftsinformatiker HF und hat eine Weiterbildung als Professional Cloud Service Manager absolviert.

Das Führungsteam der HINT AG sieht damit wie folgt aus:
Markus Goldschmid (CEO), Ralph Jordi (Stv. CEO, Sales & Marketing), Peter Quenzer (Finance & Controlling), Marco Zumsteg (Projects & Solutions) und Simon Schöb (Service Operation)

Erweiterung der Geschäftsleitung HINT AG 2019